Steffen Jahn

Allgemein:

Steffen Jahn ist der Pferdewirtschaftsmeister und Besitzer der Reitanlage Gestüt Elstertal Wolfersdorf, er und sein Team bietet auf der Anlage fantastische Trainingsmöglichkeiten, wunderschöne Unterbringung und Pflege der Pferde und für Ferienkinder ein einmaliges Erlebnis für die Ferien. Ausbildung gibt er in Dressur und Springen. Er reitet selbst Erfolgreich Springen bis zur Mittelschweren Klasse, nebenbei hat er sich in den letzten Jahren als Züchter einen Namen gemacht und stellte im letzten Jahr das Championatsfohlen zum Thüringer Fohlenchampionat und in diesem Jahr den Sieger des Thüringisch/Sächsischen Freispringchampionats. Auch zur Ausbildung nimmt er gern Pferde entgegen die bei ihm in den Besten Händen sind und eine qualitativ Hochwertige Ausbildung in allen klassischen Disziplinen erhalten (je nach Eignung)

Wie er als mein RL so drauf ist *grübel*


Tja meistens ganz Nett, aber dabei mit der Richtigen Portion härte und Durchsetzungsvermögen. Vielleicht nicht gerade der perfekte Lehrer für den Anfang, aber wer schon sicher sitzt und die Feinheiten des Reitens erlernen möchte ist bei ihm Goldrichtig! Bei ihm ist keine stunde gleich, jede Woche kommt er mit neuen Ideen und mit Sachen dier man ja mal probieren könnte. Wenn er gut drauf ist, bekommt man die Gebalte Ladung Theorie ab, obwohl man nur was belangloses gefragt hat. Wenn er seine Jungpferde reitet, gibt er Tips und verrät Kniffe fürs einreiten, zeigt auf was man achten soll. Er bezieht seine Schüler mit ein, will auch ihr Auge für die Pferde schulen. Man kann immer zu ihm gehen und Fragen stellen. Ich kenn ihn jetzt 9 Jahre, seit 6 Jahren reit ich bei ihm im Unterricht und hab noch nie erlebt das Pferd oder Reiter laut angebrüllt wurden.
Fazit: Menschlich einfach Klasse, als RL einfach Spitze, hat immer neue Kniffs und Tricks auf Lager, wie etwas noch besser, noch effektiver umzusetzen ist.

Steffen Jahn und Lolita

Steffen Jahn und Leon

Romy Pöhler

Allgemein:

Bietet den Grund der Ausbildung in der Dressur an und bringt die Kinder an und aufs Pferd. Gleichzeitig auch gute Fee aller Ferienkinder. Bietet auf ihren Tollen Blonden Helfern einen tollen Start ins Reiterleben an und zeigt wie man auf Einfühlsame Weise das Pferd lenkt, aber auch wie man sich durchsetzt. Reitet selbst Erfolgreich Dressur in höheren Klasse. Die meisten auf der Reitanlage , haben bei ihr, ihre ersten Schritte auf dem Pferd gemacht. Romy ist der quitschigste Mensch den ich kenne, hat in 99% aller Fälle Gute Laune, ist für jeden Spass zu haben, und immer für einen lacher gut. Wenn sie einmal richtig lacht, dann hört das meistens nicht so schnell wieder auf und so manschmal konnte man schon eine vor lachen flachliegende Romy auf dem Pferd beobachten.

Romy und Kimba

Als Reitlehrerin:

Meistens zum wegschmeißen, gibt prinzipell mit kompletten Körpereinsatz Unterricht und hampelt dabei recht Lustig durch die Halle!! Ansonsten ein Kracher. Wer Reiten lernen will ist für den Anfang bei ihr perfekt aufgehoben. Menschlich gesehen ein Goldstück und Reiterlich ein Vorbild!!

Romy Pöhler und Inferno

Romy mit Red Gun

 
 
Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!