Mein Pferd ist eine fast 14 Jährige, lebhafte Hafistute. Bekommen habe ich sie mit 2,3/4jahren, da war sie gerade angeritten und wir konnten beide noch nicht sehr viel, was dazu führte das Pferd und Reiter oft getrennte Wege gingen. Das war im Jahre 1997. Aber wir haben uns zusammengerauft und inzwischen klappt es auchganz gut, was nicht zu letzt der Tatkräftigen Unterstützung von qualifizierten Reitlehrern zu verdanken ist. Darum geht sie inzwischen auch  A-Dressur und L-Dressur!! ( Vorrausgesetzt sie ist mal zum Mitarbeiten bereit!) Nun kenne ich mein Pferd inzwischen In und Auswendig, es war viel Arbeit aber es hat sich gelohnt! ( Bis ich mal wieder Richtig sauer auf sie werde). Sie ist eigentlich meist Kompromißbereit und nach einigen guten zureden geht sie meist auch an Sachen die ja " Ach so gefährlich waren". Mich wundert es auch immer wieder wie Cool sie immer bei unserer Weihnachtsshow auf der Reitanlage bleibt obwohl man sie ja nicht alle Tage solchen Licht und Geräuchsverhältnissen aussetzt! Seit 2005 heißt unser großes Ziel L-Dressur, nachdem wir uns jetzt schon lang in E- und A-Prüfungen bewehrt haben nehmen wir nun das in Angriff und ich bin mit einigen Ergebnissen schon sehr zufrieden!

 

Klickt für die Ergebnisübersicht


Daten :
Name : Hurrican 
(heißt nicht nur,so sie ist so)
Vater : Starost (Sohn des Weltreservesieger Stromboli )
Mutter : Hedwig    --->
zur Abstammung
Farbe : Licht-/Hellfuchs
Abzeichen : großer Stern
Geboren : 29.04.1994
Geschlecht : Stute                                                 

Größe: ca 149cm
Züchter : Steffen Jahn " Gestüt Elstertal "
Stall : Reitanlage Gestüt Elstertal  mit
Verein : RFV Gestüt Elstertal

Pfleger: Frank Hofmüller, Romy Pöhler, Steffen Jahn

Trainer: Steffen Jahn und Romy Pöhler

 


Rasse :

Sie gehört der Rasse Haflinger an, diese Rasse stammt aus dem kleinen Ort Hafling in Tirol. Früher als kleine Kräftige Gebirgspferde bekannt, wurden sie durch Einflüsse von Arabern mit der zeit zu einem robusten, und Willigen Kleinpferd, die mehr der hochblütige Reitpferdyp sind dh. ihre Rasse enthält viel Englisches Vollblut oder Vollblutaraber. Ihre Wiederristhöhe liegt zwischen 135 und 148 cm. Es werden Ausschließlich Füchse mit hellem Behang gewünscht und Abzeichen sind nur am Kopf erlaubt. Haflinger sind der sehr kompakte Reitpferdtyp. Sie besitzen meist sehr edle Köpfe mit Ausdrucksvollen Augen und großen Nüstern. Sie sind sehr gelehrig und leistungsberei, gutmütig und umgänglich (Aussnahmen bestehen in der Regel !!!!!) Haflinger machen sich vor der Kutsche ebenso gut wie unter dem Sattel und sie können bis hin zu L-Springen und M-Dressur gefördert werden .

PS: "Wer auf nem Hafi reiten gelernt hat, kommt mit fast allen Pferden Klar, denn so Stur sind sonst keine!!"

(Steffi Patzer)

 


Mit ihr beschritt ich meine ersten Tuniere und Reiterpass und das kleine und große Reitabzeichen hab ich auch mit ihr gemacht!

 Sie wurde im Gestüt Elstertal , Wolfersdorf gezogen und besitzt den Thüringischen Brand auf der linken Hinterhand (Die meisten Hafis haben ja noch das Edelweiß). Ihr Vater ist Starost , der bis vor einpaar Jahren, Hauptbeschäler im Gestüt war. Ihre Mutter ist Hedwig, die ebenfalls im Gestüt Elstertal geboren und Aufgewachsen ist .

Hier gehts zum Stammbaum!!

Ihr bisheriges Leben!!!

Am Anfang dachte keiner das aus ihr mal was wird, denn sie wollte nicht trinken. Also zog sie Romy am Anfang mit der Flasche auf und gab ihr den Namen HURRICAN, der dem Würmschen Glück bringen sollte. Er brachte Glück, am 29.7.1994 nahm sie am Fohlenchampionat teil und wurde Championats und Prämienfohlen! Keiner dachte das aus ihr mal ein solch prächtiger Haflinger werden würde. Am 11.2.1997wechselte sie den Besitzer und gehörte von da an mir! Am 29.4.1997 nahm sie an der Stuteschau teil, doch Leider gefielen den Richtern ihre hohen Beine und der Lange Körper nicht, so das sie einen Punkt an der Staatsprämie vorbeischlidderte! Nun gut so wurde sie halt keine Zuchtstute ( obwohl Fohlen sie begeistern ) sondern ein "SPORTHAFI"*gggg*. Dieser Verrückt Sporthafi hat in den letzten Jahren schon einige Platzierungen der Klasse A eingeheimst und auch im Springen mit ihrer Reitbeteiligung Franzi klappt es auch sehr gut.

Die Story von Dragster *Klickt*

Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!